In freundlicher Unterstützung durch die Elisabeth-Konferenz Bitburg.

Derzeit stehen Menschen vielerorts vor diversen Herausforderungen: sei es durch die Energiekrise, Sorgen im Hinblick auf den Krieg, Corona und Klima oder dem immer noch nicht abgeschlossenen Wiederaufbau nach der verheerenden Flut 2021. Als Kooperationspartner der Engagierten Stadt Bitburg bieten deshalb der Caritasverband Westeifel e.V. und die Elisabeth-Konferenz der Pfarreiengemeinschaft Bitburg mit der Aktion „Wärme schenken“ ein Zeichen in diesem Winter.

Aktion „Wärme schenken“ - ein gemeinsames Projekt des Caritasverband Westeifel e.V. mit den Pfarreiengemeinschaften im Raum Bitburg. In freundlicher Unterstützung durch die Elisabeth-Konferenz Bitburg.

Vertreter*innen der beiden Organisationen werden dazu am 09.12.2022 auf dem Krammarkt in Bitburg mit einem Stand vor Ort präsent sein.

Hier werden Informationen zu verschiedenen Themen wie Energiesparen, Energiegelder, aber auch soziale und beraterische Angeboten sowie zu gemeinschaftlichen Zusammenkünften und Beteiligungsformen in der Stadt Bitburg bereitgestellt. Bei dem Thema Wärme soll es daher nicht bloß um Energie gehen, sondern auch um Gemeinschaft und Zusammensein.
Wir laden Sie während Ihres Einkaufs auf dem Markt gerne zum Aufwärmen bei einem warmen Getränk an unserem Stand ein und freuen uns auf regen Austausch.

Ein weiterer Stand im Rahmen der Aktion „Wärme schenken“ wird am Samstag, dem 10.12.2022 auf dem Frischemarkt in Irrel sein. An der Aktion beteiligt ist weiterhin die Pfarreiengemeinschaft Bitburg