Foto: Viele, aber nicht alle. Brunch auf der Bowlingbahn, Bitburg Flugplatz

Wenn die eigene Mobilität im Alter nachlässt, ist es gut, wenn es Mitmenschen gibt, die einem helfen. Der kostenlosen ehrenamtlichen Fahrdienst in der Stadt Bitburg ist eine solche Hilfe.

Jeden Mittwoch bieten ehrenamtliche Frauen und Männer der sog. „Verbindenden Nachbarschaft“ (eine Arbeitsgruppe der Elisabeth-Konferenz der Pfarreiengemeinschaft Bitburg) kostenlose Fahrdienste an, um die Seniorinnen und Senioren in Bitburg wieder mobil zu machen.
Aber auch die ehrenamtlichen Unterstützer und Helfer brauchen untereinander Austausch, um ihre Erfahrungen zu teilen, über Probleme zu sprechen und nach möglichen Lösungen zu suchen und sich untereinander zu verständigen. Die Ehrenamtlichen des Teams „Verbindende Nachbarschaft“ treffen sich hierzu in der Regel zwei Mal pro Jahr, wobei beim kürzlich stattgefundenen Treffen Ende Oktober der Dank für das eingebrachte Engagement der Ehrenamtlichen im Mittelpunkt stand. Eingeladen hatte Hedwig Disch, Vorsitzende der Elisabeth-Konferenz und Koordinatorin der „Verbindenden Nachbarschaft“ zum gemeinsamen sonntäglichen Brunch auf die Bowlingbahn, Flugplatz Bitburg.

Weitere Informationen bei:

Hedwig Disch, Tel.-Nr.: +49 (0) 6561 / 8026 oder E-Mail: