Foto: (Personen v. l. n. r.) Joachim Kandels Bürgermeister der Stadt Bitburg, Erika Garcon Vorsitzende Bitburger Tafel, Gundolf Mans vielfältiges Ehrenamt im Ortsteil Bitburg-Erdorf, Frauen und Männer des Fahrdienstes mit der Vorsitzenden Hedwig Disch

Mit großer Freude hat der Bürgermeister der Stadt Bitburg, Joachim Kandels anlässlich der Maifeier erstmals die neue Stadtmedaille für außergewöhnliches Ehrenamt an Frau Erika Garcon, Herrn Gundolf Mans sowie an die Frauen und Männer des ehrenamtlichen Fahrdienstes (Mobilitätsprojekt „Verbindende Nachbarschaft“) in Bitburg überreicht.

Unter den eingegangenen Vorschlägen hatte eine 5köpfige Jury Erika Garcon, Vorsitzende der Bitburger Tafel, Gundof Mans für vielfältige Leistung im Ortsteil Bitburg-Erdorf und die Gruppe des ehrenamtlichen Fahrdienstes ( eine Arbeitsgruppe der Elisabeth-Konferenz der Pfarreiengemeinschaft Bitburg unter Vorsitz von Hedwig Disch) ausgewählt. Die Geehrten wirken mit ihrem Engagement im Besonderen für das Gemeinwohl in Bitburg und leisten Außergewöhnliches mit hoher Motivation und besonderer Intensität für die Mitmenschen. Die Medaille wurde vergangenes Jahr in der engagierten Stadt Bitburg entwickelt und ist eine Würdigung und Wertschätzung der Stadt für ehrenamtlich Engagierte, deren Dienste in Bitburg wirken.

Gedankt wurde von Joachim Kandels auch den Partnern und Familien, ohne deren Verständnis und Unterstützung das umfangreiche Ehrenamt oft nicht möglich wäre sowie den vielen Ehrenamtlichen, die an diesem Tag nicht erwähnt werden konnten.

Weitere Informationen zur Ehrung der Stadt Bitburg via persönlichem Dankesbrief oder Medaille (Kriterien) finden Sie hier…